Das Beste für Ihre Gesundheit

Zusammen mit unseren fachkompetenten Therapeuten erarbeiten Sie die richtigen Lösungen für Ihre Gesundheit. Unsere therapeutische Arbeit ist gekennzeichnet durch individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapieprogramme. Sie erhalten hier einen Überblick über unsere Behandlungsmöglichkeiten.

Unsere Schwerpunkte

Massagetherapie: Entspannung für Ihren Körper

Massagen gehören zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit und beugen den unterschiedlichsten Beschwerden vor.

• Massage nach Muskelverletzungen (z.B. Zerrungen) um Vernarbungen zu verhindern oder zu reduzieren.
  • Sportmassage, um die nötige Spannung vor einem Wettkampf aufzubauen.
  • Entmüdungsmassage nach einem Wettkampf.
  • Breuss-Massage mit Johanniskrautöl.
  • Bindegewebsmassage bei rheumatischen und inneren Erkrankungen als besondere Form der Neuraltherapie. Uber das vegetative Nervensystem kann die Bindegewebsmassage hier eingreifen.
  • Schlüsselzonenmassage nach Dr. Marnitz.
  • Fußreflexzonenmassage kann bei vielen Beschwerden lindernd und heilend eingesetzt werden.
  • Colonmassage setzt man ein bei chron. Obstipation ein um die Darmtätigkeit anzuregen oder wieder in Gang zu setzen
  • Wellnessmassagen wie Aromaölmassage, Hot Stone-Massage und Kräuterstempelmassage
  • Entspannungstherapie nach Jakobson
  • Manipulativmassage nach Dr. Terrier

Krankengymnastik: Mit uns wieder fit werden

Ob in der in der Rehabilitation nach Krankheiten und Unfällen oder nach einer Operation: Finden Sie mit uns wieder zu Ihrer alten Stärke zurück.

• Sie erlernen Übungen die auf Ihr persönliches Krankheitsbild abgestimmt sind.
  • Sie erhalten ein Heimprogramm damit das Therapieziel schneller und vor allem nachhaltig erreicht wird.
  • Bei Bedarf wird Flextaping zusätzlich eingesetzt um Schmerzen zu reduzieren, und um die Körpersensibilität zu steigern.
Eine Variante bei Schulterschmerzen

Weitere Leistungen unserer Praxis:

• CMD (Behandlung Craniomandibuläre Dysfunktion)
  • Sportphysiotherapie
  • Laser-Therapie
  • Funktionelles Taping
  • Flex- oder Kinesio-Taping
  • Medical Flossing
  • Trigon Signaltherapie (Magnetfeldtherapie TST)
  • Rotlichttherapie und Moorpackungen
  • Kältetherapie
  • Dorn-Hock-Therapie
  • Schlingentischtherapie

Sie haben Fragen zu unseren Therapiemöglichkeiten?

Rufen Sie uns an unter 06898/912661 oder melden Sie sich direkt über unser Kontaktformular.